________________
216
Aptavani-8
Frei von Denken (Lihat)! Die im Ausland werden dir sagen, ob etwas möglich ist oder nicht. Selbst mein Intellekt (Buddhi) war von Anfang an niemals frei von Denken. Ich habe leicht durchschaut, wenn jemand nicht offen und ehrlich war. Außerdem habe ich sofort gesagt, wie es ist, wenn etwas der Wahrheit entsprach. Und was muss ich von dem Sitz aus, wo ich jetzt sitze, sagen? Ich muss , Ja' zu dem sagen, was ist, und zu dem, was nicht ist, muss ich , Nein' sagen. Wenn ich nicht , Nein' sagen würde, würden die Menschen in die Irre geführt. Ich habe kein Problem damit, wenn sie mich nicht fragen. Aber wenn sie mich fragen, dann muss ich ihnen sagen, ob es korrekt ist oder nicht!
Schau nur: Haben sie nicht jeden mit dem Gott des Todes, Jamraja, einer Gehirnwäsche unterzogen? So einen Vorgesetzten (Bapo) gibt es absolut nicht! Es gibt noch nicht einmal ein Insekt mit dem Namen Jamraj. Er repräsentierte den Tod, der von der Natur geregelt wird (Niyamraj). Das wurde in die Menschen hineingehämmert.
Welche Paläste wir auch gebaut haben, sie sind nun alt geworden, und deshalb bringt das die falschen Resultate. Also zerstöre sie. Denn wie lange werden sie gute Resultate erzielen? So lange, wie sie neu sind. Später wird das Ergebnis, das sie erbringen, mittelmäßig sein, dann weniger als mittelmäßig, und danach wird es schlecht sein. Folglich sind zu dieser Zeit die Auswirkungen, die sie erbringen, schlecht. Also nimm ihre Zerstörung vor.
Solange ein Haus neu ist, ist es für kurze Zeit hilfreich; aber was geschieht, wenn es alt wird? Wird es nicht zu einer Bürde? Die Stützbalken werden verfallen, die Abflussrohre werden brechen, und die Dachziegel werden sich lockern. Das ist heutzutage der Zustand der Dinge! Wo ist das Hilfreiche hingegangen? Über so viele Jahre war das nicht hilfreich. Aber es hat die Menschen in Verwirrung gestürzt! Überdies ist nichts darin enthalten.
Wenn wir sie nun fragen, was Brahmaa, Vishnu und Maheshwar ist, werden sie antworten: ,,Bruder, sie sind einfach nur Gottheiten (Devas)." Sie verstehen das nicht. Niemand anderer als ein Gnani Purush kann dem auf den Grund gehen. Nur wenn es jenseits des Wissens ist, das vom Intellekt vermittelt wird (Buddhijanya Gnan), kann dies