________________
Aptavani-8
327
Zuerst muss sein negatives Karma (Paap, Sünden) vollständig zerstört sein.
Wie ist diese ganze Welt? Wenn du es auf diese Weise machst, bleibst du stecken, und wenn du es auf diese Weise machst, bleibst du stecken. Deshalb ist alles relativ und abhängig (Sapeksha). Wenn eines davon kommt, hat man dennoch eine weitere Erwartung, die wartet (erfüllt zu werden). Deshalb wirst du, nachdem wir dein negatives Karma (Paap) zerstört haben, gründlich verstehen, was ist' und ,was nicht ist'. Übrigens habe ich einem Wissenschaftler aus dem Ausland erklärt, was nicht ist'.
Als wir nach Lonawala84 reisten, kamen sie dorthin. Und sie sagten: ,,Gib uns etwas." Also sagte ich zu ihnen: „Trenne ,Ich' und mein' mit dem Separator' vom Gnani." Ich sagte ihm, dass ich ihm meinen Separator nicht geben würde, aber dass ich ihm zeigen würde, wie er die Trennung innerlich vornehmen könne. Und auf diese Weise kannst du das ,mein' subtrahieren, subtrahiere dies und subtrahiere das. Aber wie kann man das jetzt erreichen? Wie wird man es erreichen, ohne sein negatives Karma (Paap) zu zerstören? Es ist dieses negative Karma, das Schichten von Hüllen (Avaran) über sein Wissen (
Gnan) legt. Deshalb muss das negative Karma zuerst zerstört werden. Wegen dieses negativen Karmas kannst du dich nicht erinnern. Warum bleibt in diesem Menschen das Gewahrsein der Reinen Seele (Shuddhatma) konstant bestehen? Weil sein negatives Karma (Paap) zerstört wurde, ist das Gewahrsein von Shuddhatma beständig da.
Fragender: Also muss diese subtile Hülle entfernt werden?
Dadashri: , Wir werden sie für dich entfernen. Im Lift des stufenlosen (Akram) Weges erlangt man
gemächlich Befreiung (Moksha) Fragender: Du hast gesagt, dass für das Wissen des Selbst (Atmagnan) der stufenlose (Akram) Weg leichter sei als der traditionelle spirituelle Schritt-für-Schritt-Weg (Kramic Path).
84 ein hochgelegener Ort zwischen Mumbai und Pune