________________
Aptavani-8
361
weil er in seinem letzten Leben das Einflößen (Pratishtha) vorgenommen hatte: ,,Bestechungsgeld anzunehmen ist falsch, man sollte keine Bestechung annehmen." Das erlaubt ihm nicht, das Bestechungsgeld anzunehmen. Er hat den Mann vielleicht aufgefordert, ihm das Geld zu bringen, aber in dem Moment, da er es in die Hände nimmt, zittert er und ist nicht in der Lage, es anzurühren. Nicht einen einzigen Penny davon kann er annehmen, aber er hat einen neuen Samen für das nächste Leben gesät: „Ich will Bestechungsgelder annehmen." In diesem Leben (Avatar) hat er nichts angenommen, aber er hat einen Samen für das nächste Leben gesät. Welche Art von Samen sät ein Mensch in dieser ganzen weiten Welt nicht? Und woher soll er wissen, in welche Falle er geht? Hast du all das verstanden? Ist das nicht ein unwiderlegbares Prinzip (Siddhant)? Ist das nicht ein konsequentes Prinzip?
Fragender: Ja.
Dadashri: Hier währt ihre Planung (Yojana) fünf Jahre. Innerhalb dieser fünf Jahre entscheiden sie im ersten Jahr, an bestimmten Stellen Dämme zu errichten, und dass sie in einem anderen Gebiet dieses und an anderer Stelle jenes tun werden. Diese Art von Entscheidungen treffen sie. Dann schreiben sie alles auf Papier nieder, und die gesamte Zeichnung (Blaupause) wird auf Papier vorbereitet. Wenn dieser Teil behördlich zugelassen ist, wird der Plan (Yojana) eingereicht, um Gestalt anzunehmen (Rupak), dann gilt er als geboren', und von da an nimmt der Plan weiter Gestalt an. Auf gleiche Weise geschieht diese Planung zuerst. Der Plan geschieht also in einem Leben (Avatar), und im nächsten Leben (Avatar) nimmt er Gestalt an. Und während er sich materialisiert, wird schon ein neuer Plan (Yojana) gezeichnet:,,Wir sollten es so machen, das sollten wir noch zufügen." So geht die Konstruktion weiter. Deshalb ist das ein unumstößliches Prinzip (Siddhantik).
Nur der lebendige Gnani kann die Wahrheit beleuchten
Nun wirst du diese Art von Information nicht in Büchern finden. Wie also kann sich ein Mensch ändern? Was du in Büchern findest, sind Dinge wie:,,Du solltest der Suppe (Kadhee) Chili, Salz, Kurkuma und Rohrzucker zufügen." Aber sie sagen dir nichts weiter, oder wie man die Zutaten