________________
Trimantra
3
Die beschützenden Gottheiten dieses Sanyasta Mantra sind verschieden, genauso wie die Gottheiten für all die anderen Mantras. Sie sind alle unterschiedlich.
Fragender: Aber worin liegt der Vorteil, alle drei Mantras zusammen zu rezitieren?
Dadashri: Die bestehenden Schwierigkeiten des Lebens verschwinden! Die auftauchenden Schwierigkeiten nehmen ab. Wenn du bei einem Problem mit den richtigen Menschen verbunden bist oder die richtigen Leute kennst, wird dein Problem dann nicht einfach gelöst? Wenn du beispielsweise unwesentlich gegen das Gesetz verstößt und der Polizist dein Freund ist, wirst du dann nicht ungeschoren davonkommen?
Fragender: Doch.
Dadashri: Dieses Trimantra umfasst die Mantras der Jains, der Vasudeva- und der Shiva-Anhänger. Sie werden alle zusammengenommen. Wenn du Schutz und Hilfe von den himmlischen Gottheiten wünschst, solltest du alle drei Mantras zusammen rezitieren. Es gibt für jedes Mantra himmlische Beschützer und Wächter, die dir helfen können. Das Trimantra ist ein Instrument, um die himmlischen Beschützer des jeweiligen Mantras zu erfreuen.
Hinter jeder Religion stehen immer himmlische Beschützer. Indem man dieses Mantra aufsagt, machen wir diesen Gottheiten eine Freude, und infolgedessen werden deine Hindernisse entfernt.
Wenn du irgendwelche Schwierigkeiten im Leben hast, dann werden sie durch das Rezitieren der drei Mantras nachlassen. Dieses Mantra ist die Lösung, um die Wirkung deines vergangenen Karmas, das sich entfaltet, abzuschwächen. Dieses Mantra bringt dich Schritt für Schritt auf den spirituellen Weg. Die Kraft und die Wucht des sich entfaltenden Karmas, die wie sechzehn Annas' daherkommen sollten, werden zu vier Annas (die indische Rupie war ursprünglich in 16 Annas aufgeteilt), das heißt, sie sind signifikant reduziert. Indem man dieses Mantra rezitiert, werden die auftauchenden Schwierigkeiten leichter, und Frieden obsiegt.