________________
Trimantra
Vasudeva Mantra (Mantra von Vishnu und Krishna) und das Shiva Mantra zusammen?
Dadashri: Macht es nicht einen Unterschied, ob ich eine ganze Frucht esse oder nur einen Teil von ihr? Dieses Trimantra ist das Äquivalent dazu, die ganze Frucht zu essen!
Kein Glück trotz Rezitation des Mantras
Lord Rushabhdev (der erste Tirthankara des letzten Zyklus' von vierundzwanzig Tirthankaras) hat gesagt: „Es ist
zeptabel, eure Tempel zu teilen, aber zerteilt nicht das Mantra. Das Mantra wird seine Essenz verlieren, wenn es zerteilt wird." Unsere Leute haben nicht nur das Mantra zerteilt, sie haben auch Agiyaras zerteilt (den elften Tag des Mondzyklus, der Tag des Fastens). Wir haben heute einen Agiyaras für die Vishnu-Anhänger und einen für die Shiva-Anhänger. Darum haben die Bedeutung der Agiyaras (Fastentag) und des Mantras abgenommen. Jains, VishnuAnhänger und Shiva-Anhänger, keiner findet Glück, da diese drei Mantras nicht zusammen rezitiert werden. Deshalb wurde das Trimantra jetzt wieder vereint, wie der Lord gesagt hat.
Lord Rushabhdev wird als der wesentliche Begründer von Dharma oder Religion angesehen. Er ist derjenige, der der Welt Religion gebracht hat. Sowohl der Pfad des Vedanta als auch der Pfad des Jainismus wurden durch ihn begründet.
Weißt du, warum Menschen 'Aadam' oder 'Adam' sagen? Dieser Adam bezieht sich eigentlich auf diesen Aadim (den allerersten) Tirthankara, aber statt Aadim zu sagen, sagen sie Aadam oder Adam. Was immer also da draußen existiert, es ist Sein Pfad.
Für die Hindernisse im weltlichen Leben
Fragender: Es wurde ihnen aufgetragen, ihre Tempel (Derasar) zu teilen, aber sind nicht alle himmlischen Götter und Göttinnen in diesen Tempeln eins?
Dadashri: Nein, sie sind alle unterschiedlich. Die himmlischen Götter und Göttinnen, die als Beschützer und Wächter (Sashan Devas) agieren, sind sehr unterschiedlich.