________________
24
Trimantra
und so gehst du über die Stufe eines Sadhus hinaus. Sobald andere durch dich verstehen, von dem Moment an, beginnst du, ein Upadhayaya (einer, der Selbst-Realisation erlangt hat und anderen hilft, diese ebenso zu erlangen) zu werden. Der Zustand des Acharya ist in diesem Zeitzyklus nicht leicht zu erreichen. Es ist etwas anderes, wenn jemand diese Stufe erreicht, nachdem ich gegangen bin.
Die große Bedeutung des Navkar Mantra
'Eso Pancha Namukkaro' - diese fünf Ehrerweisungen (Namaskars).
'Savva Pavappanasano' - zerstören alles negative Karma. Dieses Mantra zu rezitieren, zerstört alle Sünden.
'
Mangalanam Cha Savvesim' - von allem, das vielversprechend ist
'Padhamam Havai Mangalam' - ist dies das Höchste. Dies ist von allem das Verheißungsvollste, das in diesem Universum Glück verspricht. Dies ist das erste und herausragendste. Das ist, was sie damit sagen wollen.
Nun sag mir, sollten wir ein solches Mantra inmitten all unserer religiösen Abspaltungen auslassen? War Lord Rushabhdev neutral oder einer Seite zugeneigt?
Fragender: Neutral.
Dadashri: Also sollten wir das Navkar Mantra lobpreisen, so wie Gott es uns aufgetragen hat.
Das Trimantra erleichtert Leiden Fragender: Im Trimantra ist eine Zeile: 'Savva Pavappanasano' - 'dies zerstört alle Sünden (alles negative Karma)'. Zerstört es somit Sünden ohne jegliches Leiden?
Dadashri: Es wird etwas Leiden geben. Wenn du vier Tage mit mir verbringst, wirst du immer noch Leiden erfahren, aber durch meine Präsenz wird das Leiden reduziert. Ebenso macht die Gegenwart des Tirthankara einen großen Unterschied in Bezug auf jegliches Leiden. Dinge werden keine zu große negative Wirkung auf dich haben.