________________
Harmonie in der Ehe
45
Mann als auch Frau, misstrauisch werden, dann werden die Flammen alles verbrennen. Einer von beiden muss frei von Zweifeln werden. Streitigkeiten zwischen Eltern sind der Hauptgrund für emotionale Instabilität der Kinder. Um ihre Kinder zu retten, sollten beide Eltern zu einem Verständnis kommen und damit sämtliches Streiten beenden. Wer wäre in der Lage, dieses Misstrauen auszuräumen? Dieses Gnan von,uns' ist so, dass es euren Argwohn komplett auslöschen kann.
Wenn ein Mann Misstrauen gegen seine Frau entwickelt, wäre er dann in der Lage, dieses Misstrauen zu beenden? Nein! Solch ein Misstrauen währt lebenslang. Ähnlich ist es, wenn die Frau gegenüber ihrem Mann misstrauisch wird, auch das wird ein Leben lang nicht weggehen.
Fragender: Was können wir tun, wenn entgegen unseren Wünschen Misstrauen auftaucht?
Dadashri: Der Grund dafür ist Besitzdenken, das Gefühl von Eigentümerschaft: „Er ist mein Ehemann." Es ist nichts falsch daran, einen Ehemann zu haben oder von ihm als, meinem Mann' zu sprechen, aber es sollte keine Anhaftung oder Besitzdenken darin liegen.
Strebe nach zwei Dingen im Leben: oberflächliches Vertrauen und oberflächliches Misstrauen. Lasse dich auf keines von beiden zu tief ein. Am Ende verliert der Mensch mit Zweifeln und Misstrauen seinen gesunden Verstand und muss eingeliefert werden. Wenn ein Ehemann jemals die Treue seiner Frau anzweifeln würde, würde sie ihn als Idiot bezeichnen und ihn bitten, zu gehen.
Männer misstrauen sogar ihren Töchtern, wenn sie zur Schule oder zur Universität gehen. Manche verdächtigen auch ihre Frauen. Dies ist reiner Betrug. Diese Ära ist voll von häuslichem Betrug. Sie ist voll von Täuschung und Betrug. Welches mögliche Glück könnte er [der Mann] erreichen? Was für ein Glück die Menschen auch immer anstreben, sie tun es, ohne zu wissen, was wahres Glück bedeutet, und obendrein tun sie dies in einem Zustand von Stumpfheit. Menschen mit reinem Intellekt kennen keine Täuschung