________________
Wer bin ich?
47
Dadashri: Nur Akram Vignan wird weiterbestehen. Es wird eine umfangreiche und segensreiche Ausbreitung von Akram Vignan stattfinden. Wenn die Dinge, so wie sie jetzt sind, noch für ein oder zwei Jahre weitergehen, wird die ganze Welt darüber sprechen. Wenn es eine richtige Sache und eine falsche Sache gibt, braucht es für die richtige Sache länger, bis diese eingeführt ist, während die falsche Sache sofort eingeführt sein wird.
Moksha für Frauen durch Akram
Die Menschen sagen, dass nur Männer Moksha erlangen können und dass es für Frauen kein Moksha gibt. Ich sage, dass es auch für Frauen Moksha gibt. Warum soll es keine Befreiung für Frauen geben? Sie sagen, es ist aufgrund von Anhaftung an die Illusion (Moha) und Täuschung (Kapat), welche die Natur einer Frau dominieren, es gibt kein Moksha für Frauen. Die gleiche Schwäche ist auch bei Männern zu finden. Der einzige Unterschied ist, dass es in den Frauen weit mehr ist.
Frauen werden gewiss Moksha erlangen, trotz allem, was diese Menschen sagen. Sie sind es wert, Moksha zu erlangen, weil sie in ihrer Essenz Atma - das Selbst sind. Allerdings braucht es bei ihnen etwas mehr Zeit, weil die Elemente der Anhaftung an die Illusion (Moha) und der Täuschung (Kapat) dominanter sind.
Freiheit durch die Wissenschaft der
Selbst-Verwirklichung Dieser gesamte Weg ist 'real'. Da gibt es kein Element von 'Relativem' (irgendetwas, das nicht permanent ist, wie Gedanken, Sprache und Handlungen) auf diesem Weg.
Real' bedeutet, jenseits dieser Welt von Gedanken, Sprache und Handlungen. Relativ' bedeutet, von dieser Welt und innerhalb des Bereiches der Gedanken, Sprache und Handlungen. Der Akram-Weg ist für denjenigen, der alles andere ausprobiert hat und die Lösung zur Befreiung nicht gefunden hat. Anderenfalls stehen andere Modelle und Wege zur Verfügung. Der Akram-Weg ist für diejenigen, die ‘über diese Modelle hinausgehen' wollen.