________________
58
Wer bin Ich?
Zeitalter), werden sie automatisch da wiedergeboren werden, wo die Fifth Ara (Fünftes Zeitalter) existiert. Dies ist die Natur des Universums. Niemand muss hin und zurück transportiert werden. Die Menschen werden allein durch die Entwicklung ihrer Qualitäten die Tirthankars erreichen.
(In der Forth Ara (Viertes Zeitalter) gibt es Menschen, deren Gedanken, Handlungen und Sprache in Übereinstimmung sind. Ein solcher Zeitzyklus überwiegt in Mahavideh Kshetra. In der Fifth Ara (Fünftes Zeitalter, der gegenwärtige Zeitzyklus auf der Erde) gibt es keine Einheit bei den Gedanken, der Sprache und den Handlungen der Menschen. Dies bedeutet, dass die Menschen etwas denken, etwas anderes sagen und noch mal etwas ganz anderes tun.)
Absolutes Wissen einfach durch das Sehen des Tirthankaras
Nachdem du meinen Stempel der Anerkennung (das Gnan Vidhi) bekommst, ist das Einzige, das verbleibt, dass du einen Tirthankara triffst. Ein Tirthankara ist höher als Dada und wenn du 'Seinen' Darshan bekommst, wirst du befreit werden. Ein Tirthankara, der jenseits von Anhaftung ist, hat den höchsten, spirituellen Zustand erreicht, und allein sein Darshan führt zu Befreiung. Ein Gnani kümmert sich um all die Vorarbeit, doch der Tirthankara gibt dem Ganzen das i-Tüpfelchen.
Das wichtigste ist, Simandhar Swami zu verehren, der der gegenwärtige Tirthankara ist. Er ist unser Hauptfokus.
(12) Der Akram-Weg geht weiter
Generationen von Gnanis werden folgen
Ich werde eine Generation von Gnanis zurücklassen. Ich werde mein Erbe zurücklassen und danach wird die Verbindung der Gnanis weiterbestehen. Also halte Ausschau nach einem lebenden Gnani. Es kann ohne so jemanden keine Lösung geben.
Ich werde meine persönlichen Kräfte (Siddhis) einigen