________________
74
Wer bin ich?
etabliert ist, kann nicht hier in Bharat Kshetra (unsere Welt) bleiben. Die Regel ist, dass derjenige, der das Gewahrsein der SEELE - das Selbst, erlangt, nach Mahavideh Kshetra geht. Er bleibt nicht in diesem Dusham Kaal (gegenwärtiger Zeitzyklus). Mit einem oder zwei weiteren Lebenszeiten in Mahavideh Kshetra, nach dem Darshan des Tirthankar Shri Simandhar Swami, erlangt man Moksha. So ist die Einfachheit und Leichtigkeit dieses Weges. Bleibe in meinen Agnas. Die Agnas repräsentieren Religion und Buße. Du musst all deine Akten mit Gleichmut ausgleichen. Bleibe so viel wie möglich in den Agnas. Der Zustand von Lord Mahavir kann der deine sein, wenn du konstant in ihnen verweilst. Schau auf das Relative und schau auf das Reale, und dein Chit wird nicht umherwandern. Dennoch wird der Verstand immer noch neue Gedanken aufkommen lassen, die Rätsel erschaffen werden.
Wenn 'Du', nach diesem Gnan, den fünf Agnas folgst, wirst 'Du' in Glückseligkeit sein, genau wie Lord Mahavir es war. Ich lebe in derselben Glückseligkeit. Ich zeige dir diesen Weg, genau diesen Weg, den ich gegangen bin. Dein spirituelles Erwachen, im wahren Reich, ist das gleiche wie meines.
(14) Die Wichtigkeit der fünf Agnas
Spirituelle Praxis nach Gnan Fragender: Was sollte man spirituell nach diesem Gnan tun?
Dadashri: Das einzige Bestreben ist, den fünf Agnas zu folgen. Man sollte keine anderen Bemühungen haben. Alles andere Bestreben verursacht Bindung. Diese fünf Agnas befreien 'Dich' aus der Bindung.
Glückseligkeit durch die Agnas Fragender: Gibt es irgendetwas Höheres als deine Agnas?
Dadashri: Diese fünf Agnas sind ein Zaun, der deinen unbezahlbaren Schatz beschützt. Wenn du einen völlig