________________
Wer bin Ich?
55
'Siddha' genannt. Sobald sie Nirvan erreicht haben, können sie nicht wieder Arihants genannt werden. Ein Arihant sollte in einer verkörperten Form sein.
Die Menschen fragen mich, warum ich nur über Simandhar Swami und nicht über die letzten 24 Tirthankaras spreche? Ich sage ihnen, dass ich auch über sie spreche, doch ich sage es genauso, wie es ist. Ich spreche mehr über Simandhar Swami, da er der gegenwärtige Tirthankara ist, und wenn du sagst "Namo Arihantanam", erreicht ihn dieses Gebet. Wenn du das Navkar Mantra sprichst, musst du Shri Simandhar Swami erinnern. Nur dann würdest du das Navkar Mantra genauso sagen, wie es gesagt werden sollte.
Besondere Verbindung mit unserer Welt
Fragender: Kannst du Simandhar Swami beschreiben?
Dadashri: Shri Simandhar Swami hat einen physischen Körper, ähnlich wie dein eigener, und er ist jetzt 175.000 Jahre alt. Er ist wie Lord Rushabdhev, welcher der erste der letzten 24 Tirthankaras auf unserem Planeten war. Er ist nicht auf diesem Planeten Erde, aber er ist auf einem anderen Planeten, der Mahavideh Kshetra genannt wird und wohin Menschen nicht physisch hingehen können. Der Gnani Purush kann durch seinen subtilen (feinstofflichen) Körper dorthin gehen, kann Fragen stellen, und wieder zurückkehren. Du kannst mit diesem physischen Körper nicht dorthin gehen, es sei denn, dass du auf natürliche Weise dort geboren wirst. Wenn du die Qualitäten, die für Mahavideh Kshetra geeignet sind, erlangst, dann ist es möglich für dich, dort geboren zu werden.
Hier, in dieser Bharat Kshetra (unserer Welt), haben die Tirthankaras seit 2500 Jahren aufgehört, geboren zu werden. Die Tirthankaras haben das absolute Wissen (Keval Gnan). In Mahavideh Kshetra, werden die ganze Zeit Tirthankaras geboren.
Simandhar Swami existiert seit der Präsenz des achtzehnten Tirthankaras in dieser Welt. Alle Tirthankaras haben ihn verehrt und seine Rolle unterstützt. Aufgrund dieser Verehrung sind wir mit seiner Gnade gesegnet. Darum