________________
37
Leben ohne Konflikte andere verbessern, wenn du selbst dich noch nicht gebessert hast?
Folge diesen genauen Anweisungen von mir, wenn du deine Kinder verbessern willst. Lege ein Schweigegelübde über sechs Monate ab. Sprich nur, wenn die Kinder dich etwas fragen. Aber du solltest ihnen sagen, dass du es schätzen würdest, wenn sie dich gar nichts fragen würden. Für jeglichen negativen Gedanken, der in Bezug auf deine Kinder auftaucht, mache sofort Pratikraman.
Bleibe oberflächlich in Beziehungen
Du trägst ein Baby für neun Monate, und wenn das Baby geboren ist, musst du ihm oder ihr helfen zu laufen und in der Welt herumzukommen. Du solltest das nur machen, wenn sie jung sind. Danach solltest du loslassen. Machen Kühe nicht auch das Gleiche mit ihren Jungen? Du musst dein Kind bis zum Alter von fünf Jahren führen und korrigieren, danach kannst du es nicht mehr korrigieren, und ab dem Alter von zwanzig wird seine Ehefrau ihn verbessern. Du musst das nicht tun.
Du musst oberflächlich in deiner Beziehung mit deinem Kind sein. In Wirklichkeit gehört niemand zu dir. Dein Kind ist nur deines durch eine physische Verbindung mit deinem Körper. Wird ein jegliches deiner Kinder mit dir kommen, wenn du eingeäschert wirst? Diejenigen, die sehr angehaftet an ihre Kinder geworden sind und die glauben, dass die Kinder zu ihnen gehören, werden viel leiden. Dein Gefühl des 'meins' wird dir von keinerlei Hilfe sein. Kinder sind deine aus einer weltlichen, relativen Sichtweise. Wenn das Kind verletzt ist, solltest du ihm medizinische Aufmerksamkeit und Versorgung geben, aber musst du in dem Verlauf weinen?
Ist es wahrscheinlich, dass eine Frau für ihr Stiefkind Muttermilch absondert? Nein, also halte dieselbe Beziehung zu deinen eigenen Kindern. Dieser gegenwärtige Zeitzyklus ist derjenige des Kaliyug (das Zeitalter des Streites und der Zerstörung). Alle Beziehungen sind relativ. Halte Relatives als relativ. Betrachte es nicht als real. Wenn deine