________________
Gnani Purush A.M. Patel
habe nicht darauf geachtet. In dem Moment interessierte mich nur die Erleuchtung.
Fragender: Die Leute werden sich später darum kümmern, nicht wahr?
Dadashri: Wenn sie es stark genug versuchen, wird es sicher entdeckt werden. Es wird dann passieren, wenn es den Bedarf dafür gibt.
Mache Pratikraman auf diese Weise Aufgrund meiner Unwissenheit hatte ich zu jener Zeit vor Gnan ein riesiges Ego: ,,Dieser Mann ist so und jener ist so" – da war nur Missachtung, Geringschätzung, Missachtung, Geringschätzung ... aber ich habe Menschen auch gelobt. Einerseits habe ich einen Menschen gelobt und war vom anderen angeekelt. Dann nach 1958, nach Gnan, trug ich ,A.M. Patel' auf, alle diese Fehler der Missachtung zu reinigen, die er anderen gegenüber hatte. Ich sagte ihm, er solle die Seife' von Pratikraman anwenden und alles klären. Das habe ich' getan. Ich rief mir alle einzelnen Menschen in Erinnerung, alle Nachbarn, meine Tanten und Onkel und alle meine Verwandten. Die Missachtung richtete sich gegen alle. Ich wusch alle diese Fehler weg.
Fragender: Hast du Pratikraman im Geiste gemacht oder persönlich?
Dadashri: Ich sagte Ambalal Patel, dass ich sehen kann, wo er bei anderen etwas falsch gemacht hat, und dass er all dieses falsche Verhalten wegwaschen muss. Ich zeigte ihm, wie das zu machen ist. Ich trug ihm auf, sich an alle Missetaten zu erinnern. Zum Beispiel wenn er Chandubhai sein ganzes Leben lang getadelt und verbal misshandelt hat und geringschätzig ihm gegenüber war. Ich habe es ihm alles im Detail beschrieben. Er solle sein Pratikraman in folgender Weise tun, er solle sagen: ,,Verehrte Reine Seele, die in Chandubhai manifestiert ist, die getrennt ist von Chandubhais Verstand, Körper und Sprache und allem Karma. Ich bitte Dich um Verzeihung für alle Fehler, die ich Chandubhai gegenüber verübt habe. Ich tue dies mit Dada Bhagwan als meinem Zeugen. Ich gelobe, diese