________________
44
Gnani Purush A.M. Patel
von der Wurzel her verschwunden. Alle Überreste von Wut, Stolz, Täuschung und Gier gingen weg. Ich hatte nie etwas Derartiges erwartet.
Die Leute fragen mich, wie ich dieses Gnan erlangt habe. Ich sage ihnen, das ist nichts, was man imitieren könnte, wenn das tatsächlich das war, was sie versuchten. Es war ein Phänomen, das ganz natürlich geschah. Es war ganz natürlich. Wenn es etwas wäre, das nachgeahmt werden könnte, dann würde ich euch ganz genau erzählen, wie ich es geschafft habe. Aber der Weg, den ich genommen habe, würde nicht solche großartigen spirituellen Belohnungen liefern. Meine Erwartungen lagen etwa bei fünf Prozent, in Wirklichkeit nicht einmal bei fünf Prozent spiritueller Belohnung. Ich hoffte, dass ich wenigstens ein Prozent Belohnung durch die Kraft all meiner Anstrengungen erhalten würde.
Es blieb kein Wunsch übrig, nicht einmal, sich das Datum
zu merken Fragender: Dada, an welchem Datum manifestierte sich das Gnan?
Dadashri: Es war das Jahr 1958, aber damals wusste ich nicht, dass es einmal von Bedeutung für mich sein würde, sich an das Datum zu erinnern, oder dass mich jemand danach fragen würde. Alles, was ich wusste, war, dass alle Rätsel gelöst sind.
Fragender: Aber musst du dich nicht darauf fokussieren und es herausfinden?
Dadashri: Nein, es wird von alleine geschehen, wenn es herausgefunden werden soll. Warum sollte ich mich darum kümmern?
Fragender: War es während der Regenzeit?
Dadashri: Nein, es war zwischen der Regenzeit und dem Sommer.
Fragender: War es im Juli?
Dadashri: Es war nicht im
Juli, es war im
Juni. Ich