________________
Reine Liebe
27
Bedürfnisses eines Mannes nach einer Frau und des Bedürfnisses einer Frau nach einem Mann. Wenn diesem Bedürfnis nicht entsprochen wird, gibt es reichliche Beschwerden von den inneren Bestandteilen, dem Verstand, dem Chit, dem Intellekt und dem Ego. Niemand gehört auch nur für eine Minute irgendjemandem in dieser Welt. Dies ist immer der Fall gewesen und es wird immer so sein. Dies würde ersichtlich werden, wenn ein Vater seinen Sohn für eine Stunde ausschimpfen würde. Der Sohn würde kontern und sogar drohen, seinen Anteil der Erbschaft einzuklagen. Nur ein Gnani Purush liebt dich bedingungslos. Er allein ist wirklich dein.
Suche nicht nach Liebe in dieser Welt, denn in ihr gibt es so was wie Liebe nicht. Liebe kann nirgendwo gefunden werden, außer in einem Gnani Purush. Überall sonst verschwindet die Liebe und das Streiten beginnt. Das wird nicht als Liebe betrachtet, es ist alles Verliebtheit/ Verblendung und Anziehung, aber die Menschen nennen es Liebe. Die Menschen widersprechen sich immer selbst! Streit kann nicht das Ergebnis von Liebe sein. Liebe bedeutet, keine Fehler in anderen zu sehen.
Durch Liebe würde man, während seines Lebens, niemals den Fehler in der Ehefrau oder in den Kindern sehen. In Liebe sieht man überhaupt niemals Fehler. Schau nur, wie die Menschen gegenseitig Fehler beim anderen finden. „Du bist so und so." Nein, du bist so und so." Die Welt hat nicht mal ein Jota (griechischer Buchstabe) von Liebe gesehen. All dies ist Verliebtheit/Verblendung und Anziehung der Illusion.
Wo auch immer es Verliebtheit/Verblendung und Anziehung gibt, werden sicherlich Vorwürfe entstehen. Das ist die Natur von Verliebtheit/Verblendung und Anziehung. Vorwürfe wie: Du bist dies und du bist das." Und der Gatte wird erwidern: Du bist dies und das, nicht ich!" Verliebtheit/ Verblendung und Anziehung existieren wegen Streit in der Welt. Streit ist ein Vitamin für Verliebtheit/Verblendung und Anziehung. Wenn es keinen Streit gäbe, könnte man erleuchtet werden.