________________
73
Die makellose Sicht
Die Verantwortung für Taten: gute oder schlechte
Diese Welt besteht aus den sich bedingenden Umständen (Vyavasthit). Die Energie der sich bedingenden Umstände (Vyavasthit Shakti) ist verantwortlich dafür, uns die Früchte (Konsequenzen) der Vergehen unseres vergangenen Lebens zu bringen. Du solltest ihnen erlauben. zu dir zu kommen, sie akzeptieren und sie mit Gleichmut begleichen. Welche Fehler du auch immer in deinem vergangenen Leben begangen hast, sie kommen in diesem Leben zu dir zurück, und auch wenn du in diesem Leben einen geraden Kurs hältst, wird dir der Fehler trotzdem in die Quere kommen, weshalb es auch als dein Verschulden angesehen wird.
Es gibt zwei Arten von Ergebnissen bei Fehlern aus vergangenen Leben: jemand lobt dich oder jemand beleidigt dich. Beide Umstände repräsentieren deinen Fehler. Lob ist das Ergebnis von positivem Karma und Beleidigung ist das Ergebnis von negativem Karma. Egal, welche Fehler du früher gemacht hast, sie werden in den Hauptcompu eingespeist, und dann waltet die Gerechtigkeit dementsprechend durch die sich bedingenden Umstände. Du musst für jedes Vergehen, das du begangen hast, den Preis bezahlen. Alles, was du tun musst, ist, deine Fehler mit Gleichmut beizulegen, ohne Protest. Was passiert, wenn du keine Einwände erhebst? Wenn die Zeit reif ist, wird sich die Wirkung deiner Fehler entfalten, sie werden erfahren werden, und dann wird der Fehler verschwinden. Probleme werden erschwert, wenn man Einwände erhebt, deshalb ist es das Beste, zu schweigen, um die vergangenen Konten aufzulösen.
In seinem früheren Leben hat der Gnani Purush keinerlei Fehler gemacht, und deshalb hat er alle materiellen Annehmlichkeiten zur Verfügung. Nachdem ihr alle jetzt in diesem Leben einen Gnani Purush getroffen habt, ist alles, was ihr noch tun müsst, mit euren vergangenen Fehlern in Gleichmut umzugehen. Wenn du keine neuen mehr erschaffst, wirst du keinen Schwierigkeiten mehr begegnen, und du wirst Befreiung erlangen.
Wirst du deine Fehler nicht vernichten müssen?