________________
ohne Ursache verletzt wird. Da muss es immer eine Ursache dahinter geben, also schreib alles, was dir begegnet, auf deinem Konto gut.
Wie sieht Gottes Reich wirklich aus?
Gott ist weder gerecht noch ungerecht. Seine Sprache ist so, dass kein lebendes Wesen leiden sollte. Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit existieren allein in der menschlichen Sprache.
Ein Dieb glaubt, dass im Stehlen der Sinn des Lebens liegt. Ein Philanthrop glaubt, dass der Sinn darin liegt, anderen zu helfen. All dies ist die Sprache der Menschen, nicht die Gottes. Nichts davon existiert bei Gott. In Gottes Welt gibt es nur so viel: "Man sollte keinem lebenden Wesen irgendeinen Schmerz zufügen. Dies ist unser einziges Prinzip!"
Der eigene Fehler bringt jemanden dazu, Ungerechtigkeit zu sehen
Man sieht die Welt als ungerecht wegen der eigenen Fehler. Die Welt war niemals ungerecht, nicht einmal für eine Sekunde. Sie ist immer komplett und vollkommen gerecht. Gerechtigkeit kann in den Gerichtssälen schwanken, jemand kann falsch beschuldigt werden, aber die Gerechtigkeit der Natur ist konstant.
Diese Gerechtigkeit verändert sich nicht einmal für eine Sekunde. Wäre da Ungerechtigkeit, würde niemand je Befreiung erfahren. Menschen fragen: "Warum haben selbst gute Menschen Schwierigkeiten?" In Wirklichkeit ist niemand in der Lage, Schwierigkeiten für sich selbst zu verursachen. Solange du nicht eingreifst, würde sich nichts bei dir einmischen. Da gibt es niemanden, der die Macht hat, dies zu tun. Alle diese Probleme existieren aufgrund deiner eigenen Einmischung.
Die Welt ist ein Ausdruck von Gerechtigkeit
Diese Welt ist keine Illusion. Diese Welt ist ein Ausdruck von Gerechtigkeit. Die Natur hat niemals irgendeiner Ungerechtigkeit erlaubt, die Oberhand zu gewinnen. Es ist alles Gerechtigkeit, ob die Natur verursacht, dass ein Mensch
52