________________
50
Die makellose Sicht von Fehlern befreit, ist der Tag, an dem ihr frei werdet. Ihr werdet befreit, noch während ihr in diesem Körper lebt.
Fragender: Kannst du bitte noch einmal erklären, was du mit fehlerlosem Verstehen meinst?
Dadashri: Ja. Wenn dein Verstehen frei von Fehlern wird, wirst du befreit. Und wenn dein Verstehen deshalb fehlerlos wird, weil du ständig in meiner Gesellschaft bist, wird deine Arbeit getan sein. Solange es aber Fehler gibt, wie willst du da Fortschritte machen?
Der Lord sagt dir auch, dass du selbst die Verkörperung der Befreiung bist, du bist die Absolut Göttliche Seele. Alles, was du jetzt machen musst, ist, dir dieses Verstehens und dieses Wissens bewusst zu sein, das ohne Fehler ist.
Wissen sollte perfekt sein. Es sollte frei von Fehlern und Irrglauben sein. Und dein Verstehen genauso. Es würde dir nichts nützen, das Wissen zu haben ohne das Verstehen. Das wäre so, als hätte man einen Papayabaum, der keine Papayas trägt. Hast du je so einen Papayabaum gesehen?
Fragender: Ja, Dada.
Dadashri: Hast du? Da kümmerst du dich um den Setzling, wässerst ihn, bis er ein Baum wird, und nachdem du all das für ihn getan hast, trägt er immer noch keine Früchte.
Beides, Wissen wie Verstehen, sollte also perfekt sein. Wissen allein ist nutzlos, richtiges Verstehen wäre immerhin hilfreich. Verstehen erreicht das Herz, während Wissen den Intellekt erreicht.
Das Wissen von heute, das Wissen, das Menschen im Alltag haben, erreicht den Intellekt. Verstehen erreicht das Herz. Alles, was man mit dem Herzen tut, wird einen bis zur endgültigen Befreiung bringen. Die Leute nennen das Intuition. Egal, welches Verstehen man hat, es erweckt die Intuition, und egal, welche Intuition man hat, sie wird zu besserem Verstehen führen. Von allen Dingen, die dir dabei helfen werden, Befreiung zu erlangen, ist dieses ein sehr wertvolles.