________________
Harmonie in der Ehe
musst du vergangene Konten begleichen. Aber stattdessen bemühen sich Männer und Frauen, sich wie Ehemänner und Ehefrauen zu verhalten. Stattdessen verkomplizieren die Leute ihre Konten nur noch weiter, indem sie zu viel Interesse an ihrer Ehe haben. Ihr bemitleidenswerten Menschen! Ihr müsst hier nur alles begleichen. Wähle die Herangehensweise, die die wenigsten Konflikte mit sich bringt, und begleiche deine Konten [deine offenen Rechnungen). Es ist nicht viel Zeit übrig.
Fragender: Dada, welche Dinge sich auch immer entfalten, geschehen sie aufgrund unserer vergangenen Konten?
Dadashri: Ohne Konto würden Menschen sich nicht begegnen.
Solange die Welt besteht, wird es Wunden geben. Die Frau wird sagen, dass ihre Wunden niemals heilen, und dennoch taucht sie wieder in das weltliche Leben ein, und die Wunden heilen [doch]. Das nenne ich die Stumpfheit der Faszination'. Diese Faszination besteht aufgrund ihrer Anhaftung an das weltliche Leben (Moha). Aufgrund ihrer Anhaftung an das weltliche Leben (Moha) vergisst sie. Und aufgrund dieser Anhaftung (Moha) heilen ihre Wunden. Würden diese Wunden nicht heilen, würde man die NichtAnhaftung an weltliche Dinge (Vairaagya) erreichen. Was ist die Definition von Moha (Anhaftung)? Es bedeutet, viele Dinge wurden erfahren, aber die Erfahrung wird vergessen. Während einer Scheidung entscheidet ein Mann, niemals wieder zu heiraten, und trotzdem geht er nochmals ein extremes Risiko ein.
Fragender: Ich habe ihr gesagt, dass neunundneunzig Prozent aller Eheleute miteinander nicht kompatibel sind.
Dadashri: In diesem Zeitalter kann Inkompatibilität zwischen Paaren auf zwei Arten geschehen: Es wird sie entweder spirituell weiterbringen, oder es wird sie den ganzen Weg nach unten zu niedrigen Lebensformen führen. Wenn Paare gut zusammenpassen, kann das beide spirituell stagnieren lassen. Es mag sie sogar spirituell verletzen. Ein inkompatibles Paar kann spirituelle Fortschritte