________________
Die Essenz aller Religionen
35
Fragender: Was meinst du mit , Designpoorvak', Dada?
Dadashri: Es bedeutet, so wie es geschrieben ist, präzise. Ansonsten zählt es generell zur Norm, dass man keine Heiligen (Sadhu-Sant) verletzen möchte, aber die Menschen tun es trotzdem. Warum? Weil ihr Bhaavna (entladender Wunsch) nicht dem Entwurf entspricht.
Fragender: Müssen diese Neun kalams mit Verständnis ins Leben eingebracht werden?
Dadashri: Nein, sie müssen nicht ins Leben gebracht werden. Bitte lediglich um die Kraft in diesen Kalams. Diese Kraft wird dich an dein genaues Ziel bringen. Du musst nichts tun. Es ist für den Menschen unmöglich, dies durch Tun zu erreichen. Lege es in die Hände der Natur: ,Liebster Dada Bhagwan, bitte gib mir die Energie ..." Energie wird von alleine ansteigen, und du wirst das exakte Ziel verwirklichen.
Das ist die höchste Wahrheit. Warum sollte ich sonst gesagt haben, dass du um Kraft bitten sollst? Man kann diesen Entwurf nicht selbst machen. Wie kann man einen originalen Entwurf machen? Um Energie zu bitten, ist die Ursache, und das, was sich zeigen wird, ist die Wirkung. Wer ermöglicht diese Wirkung? Dada Bhagwan, der Lord im Inneren, wird sie ermöglichen.
Wenn man also in den Neun Kalams laut um die Kraft bittet, wird man nach vielen Jahren automatisch innerhalb dieser Neun kalams verbleiben.
Freiheit von weltlichen Beziehungen Fragender: Diese Neun Kalams - sind sie für die Reinigung von Gedanken, Sprache und Verhalten in diesem Leben?
Dadashri: Nein, nein. Das braucht man hier nicht. In diesem Akram-Weg ist das überhaupt nicht notwendig. Diese Neun kalams sind dazu da, dich von den Konten (Hisaab) zu befreien, die mit anderen in deinen vorangegangenen endlosen Leben geschaffen wurden. Sie sind dazu da, deine Bücher (Konten) zu klären.