________________
Die makellose Sicht
57 machen, aber du solltest diesen Fehler sehen können. Es gibt keine Strafe dafür, Fehler zu machen, aber es gibt eine Belohnung dafür, sie zu sehen. Niemand ist in der Lage, seine eigenen Fehler zu sehen. Du wirst unparteiisch, nachdem du Selbst-Realisation erfahren hast, und dann beginnst du auch, deine Fehler zu sehen.
Nach dem Gnan wirst du unparteiisch, aber die RestParteilichkeit, die du in Bezug auf deinen physischen Körper noch hast, wird wie die Beziehung, die du zu deinem Nachbarn hast. Welche Fehler da auch immer sind, du wirst sie sehen, und während du sie siehst, beginnen sie zu verschwinden.
Nichts kann denjenigen berühren, der im Zustand der
Makellosigkeit bleibt Es ist dieses Gnan, das dir deine Fehler zeigt. Wenn Chandubhai (dein relatives selbst) wütend auf jemanden wird, wirst 'Du' (die Reine Seele) 'Dir' seiner vielen Fehler bewusst. Derjenige, der unparteiisch geworden ist und die Fehler sieht, ist die Seele. Fehler werden dich nicht berühren, solange du die (Reine) Seele bist. Und wenn du im Zustand absoluter Makellosigkeit bist und dann etwas falsch machen solltest, werden auch deine Handlungen dir nichts anhaben können.
Kein Karma berührt den, der den Zustand des Selbst aufrechterhält. Religiöse Führer und Lehrer (Acharayas) erzählen mir, dass sie Gewaltlosigkeit (Ahimsa) praktizieren, weil sie barfuß gehen, während ich hingegen mit dem Auto fahre, wodurch so viele Insekten getötet werden. Sie stimmen zu, dass mein Gnan richtig ist, aber sie sind nicht davon überzeugt, dass ich kein neues Karma erschaffe, indem ich Insekten töte, wenn ich mit dem Auto fahre. Ich sage ihnen, dass ich mich im Reinen Selbst etabliert habe, dem fehlerlosen Zustand. Deswegen hat es keine Auswirkungen auf mich, und ich binde kein neues Karma. Durch Anschuldigungen wird die Wissenschaft behindert
Wessen Fehler wirst du sehen, wenn du die anderen als fehlerlos siehst?