________________
54
Die makellose Sicht Menschen weiterhin, die Auswirkungen zu verändern; das Ergebnis von Karma aus vorangegangenen Leben, das nicht verändert werden kann.
Der Fehler entstand aufgrund deines ursprünglichen Glaubens und deiner Überzeugung, und er wird nur durch deine Überzeugung gehen. Du musst überzeugt sein, dass es wirklich ein Fehler ist. Wenn du einmal überzeugt bist, dass es ein Fehler ist, wird sich der Fehler auflösen. Das ist die einzige Regel.
Solange du deinen Fehler nicht irgendwie verteidigst oder schützt, wird er auch verschwinden. Menschen neigen dazu, ihre Fehler zu verstärken: ,Benutzt du immer noch Schnupftabak?" frage ich, und du antwortest: ,Ach, das ist okay, da ist nichts dabei." Auf diese Weise beschützt du einen Fehler, selbst wenn du weißt, dass es falsch ist. Die Überzeugung, dass es falsch ist, ist da, aber du beschützt ihn trotzdem. Du solltest ihn nicht beschützen. Beschützen Menschen nicht ihre Fehler?
Fragender: Ja, das tun sie.
Derjenige, der seine Fehler zerstört, ist Gott
Jemand, der auch nur einen einzigen seiner Fehler dauerhaft beseitigt, wird als Gott bezeichnet. Viele können dich auf deine Fehler hinweisen, aber sie können sie nicht für dich zerstören. Du solltest wissen, woran du deine Fehler erkennen kannst, und wenn nicht, solltest du zumindest zugeben, dass du sie hast. Jemandem seine Fehler zu zeigen, ist nicht leicht, aber wenn es dir gelingen würde, seine Fehler zu zerstören, wärst du Gott. Nur ein Gnani Purush kann das machen. Ich sehe in niemandem auf der Welt Fehler.
Ich habe meine Sicht fehlerlos gemacht (die Welt fehlerlos zu sehen), und dadurch sehe ich die gesamte Welt als fehlerlos. Das ist der Grund, warum nur der Gnani Purush deinen Fehler zerstören kann! Niemand sonst kann so ein Kunststück vollbringen. Gott hat nicht die Fehler der Welt 'Fehler' genannt. Das Unwissen in Bezug auf dein wahres Selbst ist dein größter Fehler. Das ist der Irrglaube. Die