________________
Die makellose Sicht
143 (Gnan) auftauchen, dass die andere Person und die Welt makellos sind. Das alles ist Vyavasthit, und die andere Person ist nur ein 'Instrument' in diesem Prozess.
Der Lord erlebt (genau) dies. Ich verstehe das, und dieses Verstehen setzt sich spontan (wie von allein, Anm.d.l.) durch. Das nennt man meine Absolute Sicht (Keval Darshan). Deine Absolute Sicht (Keval Darshan) entwickelt sich langsam. Warum sorgst du dich um die Absolute Erfahrung (Keval Gnan), die du in dieser Welt nicht erreichen kannst? Was passiert, wenn du deine Aufmerksamkeit auf die Absolute Erfahrung (Keval Gnan) richtest und versuchst, sie anzuziehen? Du verlierst die Absolute Sicht (Keval Darshan), die du erlangt hast, aus dem Auge. Ist die Ebene von Absoluter Sicht (Keval Darshan) weniger wert? Sie ist eine Ebene des phänomenalen Wunders auf dieser Welt! Im gegenwärtigen Zeitzyklus ist es eine außergewöhnliche Leistung, die Absolute Sicht (Keval Darshan) zu erreichen! Es ist eine Ebene, die großartiger ist als die Ebene, die erreicht wurde, als die Tirthankaras noch auf der Erde wandelten. Zu der Zeit brauchte man nämlich 33 Prozent, um diese Ebene zu erreichen, und hier erreichst du sie mit nur 3 Prozent der (Schul-) Note!
„Die ganze Welt ist makellos" - Diese Sicht und dieses Verstehen habt ihr erlangt!
Dada sieht niemandes Fehler
Ich kann auch eure Fehler sehen, aber meine Sicht ist auf euer Reines Selbst fokussiert. Meine Sicht richtet sich nicht auf euer sich entfaltendes Karma. Die Fehler der Menschen entgehen meiner Aufmerksamkeit nicht, aber sie haben keinerlei Wirkung auf mich, und deshalb hat Kavi geschrieben:
„Eine Mutter schaut nicht auf die Fehler ihrer Kinder, Dada sieht nie die Fehler von irgendjemandem."
Wenn jemand mich beleidigen und um Vergebung bitten würde, würde ich ihm sagen, dass ich ihm keine Vergebung gewähren muss. Vergebung ist eine innewohnende Eigenschaft, die auf natürliche Weise fließt.