________________
126
Die makellose Sicht Die zwei Haupteigenschaften des Absolut Reinen
Du kannst heutzutage nicht erwarten, eine perfekte, makellose (Sheelvaan) Person zu finden. Das ist seit den letzten zweitausendfünfhundert Jahren so der Fall. Die Karma-Auswirkungen dieses Zeitzyklus sind so, dass sie es einer Person nicht erlauben, perfekt und makellos (360 Grad) zu werden.
Fragender: Aber kann man nicht Fortschritte machen in Richtung eines solchen Zustands?
Dadashri: Ja, das kann man.
Fragender: Was sollte man tun, um in dieser Richtung voranzukommen? Das ist die Frage, die mich quält: Was soll ich machen? Ich verstehe es nicht.
Dadashri: Kurz gesagt, dieser Fortschritt in Richtung Perfektion passiert, wenn deine innere Absicht einem Feind gegenüber der dich verletzt nicht negativ wird. Wenn sie sich ändert, dann solltest du diese Negativität durch Pratikraman auslöschen. Es passiert aufgrund de Schwäche, dass sich deine Absicht ändert, also korrigiere sie mit Pratikraman. Auf diese Weise wird Perfektion erreicht.
Außerdem wisse, dass niemand auf dieser Welt im Unrecht ist. Wirklich und wahrhaftig, jedes Lebewesen ist fehlerlos, und dessen solltest du dir gewahr sein. Wenn du jemanden im Unrecht siehst, ist das in Wirklichkeit eine Illusion.
Fragender: Es ist aber sehr schwer, diese beiden Wahrheiten mit meinem Intellekt zu erfassen.
Dadashri: Dein Intellekt wird dich nie verstehen lassen, dass niemand im Unrecht ist.
Fragender: Und was soll ich da machen?
Dadashri: Wenn du die Wahrheit dieser Aussage zu erleben beginnst, wird dir deine Erfahrung bestätigen, dass es tatsächlich so ist. Beginne zuerst mit der Aussage: „Jeder ist ohne Fehler." Mit der Erfahrung wird sich deine