________________
29
Edler Umgang mit Geld durch gesetzeswidrige Wege erworben hat, spendet er es für eine gute Sache. Das befreit ihn von seinen Sünden. Was immer er sät, das wird er ernten! Immerhin wird er einige Früchte aus den Samen, die er sät, ernten!
Fragender: In einem spirituellen Lied gibt es eine Strophe: „Ein Schmuggler versucht, sich durch Scheinspenden zu befreien." Auf der einen Seite schmuggelt er Ware und auf der anderen Seite spendet er. Wird er daraus Vorteile erlangen?
Dadashri: Nein, er wird nichts erreichen, und tatsächlich ist das ein Zeichen, dass er in die Hölle kommt. Dies wird als diebische Tendenz betrachtet. Es wäre für den Schmuggler besser, ein ehrliches Leben zu führen und nichts zu spenden, als zu schmuggeln und Scheinspenden zu geben. Was bringt es, einen zu lebenslanger Haft Verurteilten für einen Tag in den Park auszuführen?
Die Schmuggler und Schwarzmarkthändler geben große Summen, um ihren Ruf zu schützen. Dies wird 'Scheinspende' genannt.
Fragender: Also gibt es heutzutage keine tugendhaften Menschen?
Dadashri: Du kannst nicht erwarten, einen vollkommen tugendhaften Menschen zu finden! Diejenigen, die Millionen von Rupien machen und eine Spende über 100.000 Rupien geben, machen dies, um ihren Ruf zu erhalten. Scheinspenden finden nur in diesem Zeitzyklus st Es ist sehr wichtig, dies zu verstehen. Die anderen, die wohltätig zeigen, sind einfache Menschen mit bescheidenen Einkommen. An diesen Menschen, die spenden, ist nichts verkehrt. Aber jene, die Scheinspenden geben, machen das, um ihren Namen zu schützen. Sie geben für ihr falsches Image.
Abgesehen davon: Werden die heutigen Spenden gegeben oder werden sie genommen? Und dazu kommt noch, dass das Geld, das gespendet wird, Geld ist, das durch Schmuggeln erworben wurde.