________________
Leben ohne Konflikte
17
im Samen des Neembaumes liegt. Nur menschliche Wesen sind so unglücklich, aber sie können nicht beschuldigt werden. Es war nur bis zur vierten Ära des jetzigen Zeitzyklus, dass es Glück gab. Wir sind nun in der fünften Ära des Zeitzyklus, in dem Gleichmut unerreichbar ist, auch wenn man sich enormer Buße unterzieht. Deswegen ist es ein Fehler, in dieser Ära des Zeitzyklus nach Glück und Harmonie zu suchen.
[2] Vollkommene Nächstenliebe
Die zwei wichtigsten Aktivitäten im Leben
Was ist der Sinn des menschlichen Lebens? Sich vollkommen von den Fesseln der Wiedergeburten zu befreien. Er besteht darin, das Absolute zu werden, das Reine Selbst, aber wenn du nicht das Wissen des Reinen Selbst erlangt hast, dann lebe dein Leben für andere. Nur für diese beiden Aufgaben bekommt man eine Geburt in Indien. Verfolgt irgendjemand diese zwei Ziele? Stattdessen haben die Menschen die Kunst entdeckt, von einer menschlichen Form in die Tierform zu gehen, indem sie der Korruption und Hinterhältigkeit verfallen!
Wohlwollen erschafft positives Karma
Bis man Befreiung erlangt, wirkt nur dein positives Karma (Punya) als dein Freund und dein negatives Karma (Paap) als dein Feind. Nun musst du entscheiden, ob du einen Freund oder einen Feind willst, und dann frag mich, wie du einem Umstand eines Freundes oder eines Feindes begegnest. Wenn jemand den Feind des negativen Karmas mag, dann werde ich ihm sagen, dass er tun kann, was immer er will. Er kann auf Kosten anderer leben und hingehen, wo immer er will. Und dass er sich später über die Folgen sorgen kann. Wenn er jedoch einen Freund im positiven Karma möchte, dann werde ich ihm sagen, er soll von den Bäumen lernen. Genießen die Bäume ihre eigenen Früchte? Genießt ein Rosenbusch seine eigenen Blumen? Nicht einmal ein klein wenig? Vielleicht wenn wir nicht hinschauen? Essen sie ihre eigenen Früchte?
Fragender: Nein.