________________
Leben ohne Konflikte
23 und sich dabei glücklich fühlen, dass er damit davongekommen ist, nur sechs Monate zu verbüßen. In diesem Sinne ist Leiden nur eine Angelegenheit von Überzeugungen und Glaubensvorstellungen. Wenn ich von vornherein sechs Monate gesagt hätte, so hätte er es als zu lange empfunden. Bewahre Gleichmut beim Begleichen karmischer Konten
Du hast all das Glück eines Königs, aber was kannst du tun, wenn du nicht weißt, wie du es genießen sollst? Es ist so, wie Sand in Basmatireis zu streuen, für den du viel Geld bezahlt hast. Wenn Leiden dich bedrängt, dann solltest du zu ihm sagen: "Warum bist du hierhergekommen? Ich bin DadasMahatma. Du solltest nicht hierher kommen, gehe woanders hin. Du hast dich verlaufen." Das Leiden wird verschwinden, wenn du das sagst. Wenn Leiden auftaucht, musst du es dann hereinlassen? Du musst ihm sagen, es soll verschwinden. Du wirst nicht deine Praxis der Gewaltlosigkeit (Ahimsa) missachten, wenn du dies tust! Wenn du Leiden und Unglücklichsein beschimpfst, dann werden sie fortgehen, aber du bist zu nett zu ihnen. Du musst deine Praxis der Gewaltlosigkeit nicht so weit treiben!
Fragender: Wird Leiden nicht durch Überreden weggehen?
Dadashri: Nein. Du kannst es nicht befrieden oder es überreden. Du musst streng mit ihm sein. Wenn du versuchst, es zu befrieden, dann wird es sich dir noch mehr widersetzen und dich weiterhin besuchen.
„Varas aho Mahavirana, shurvirata relavajo, Kayar bano na koi di, kashto sada kampavajo."
, Ihr seid die glorreichen Erben des Lord Mahavira, lasst Mut aus euch allen fließen, erlaubt niemals einen Hauch Feigheit, und lasst Schwierigkeiten in eurer Gegenwart erzittern".
Jegliches Leiden oder jegliche Schwierigkeiten, die deinen Weg kreuzen, werden vor deinem Antlitz erzittern, und sie werden sich wundern, wie sie es geschafft haben,