________________
Leben ohne Konflikte
21 Gebühr dafür verlangt, anderen zu helfen, wird sehr aufgeblasen werden. Sein Ego ist derart aufgeblasen, dass er es sich wirklich nicht mehr leisten kann, dass es noch weiter aufgeblasen wird. Das Naturgesetz ist so, dass es sich um diejenigen kümmert, die ihre Früchte anderen geben. Dies ist die versteckte Wissenschaft. Diese Nächstenliebe ist relative Religion, und dann kommt wahre Religion, welche die Religion der Seele (Atma Dharma) ist. Die Essenz eines menschlichen Lebens ist, deinen Verstand, Körper und Sprache für den Nutzen anderer zu verwenden.
[3] Existiert Leiden wirklich?
Mit der richtigen Überzeugung gibt es kein Leiden
Fragender: Dada, erzähle uns etwas über Leiden. Wo kommt es her?
Dadashri: Wenn Du das Selbst bist, dann gibt es kein Leiden. Wenn du , Chandubhai' (das relative selbst) bist, dann gibt es Leiden. Wenn Du das Selbst bist, dann gibt es kein Unglücklichsein, alles Leiden wird sich auflösen. "Ich bin Chandubhai" ist eine falsche Überzeugung; “dies ist meine Frau, meine Mutter, mein Vater, mein Onkel" sind alles Überzeugungen, und diese falschen Überzeugungen lassen Leiden entstehen. Wenn die falschen Überzeugungen verschwinden und die wahre Überzeugung entsteht, dann gibt es kein Leiden. Menschen wie du, für deren Grundbedürfnisse gesorgt ist, sollten kein Leiden erfahren. Alles Leiden ist das Ergebnis falscher Überzeugungen und von Unverständnis.
Definition von Leiden
Wahres Unglücklichsein besteht, wenn du hungrig bist und stundenlang keinerlei Nahrung zu essen bekommst; es besteht, wenn du kein Wasser zu trinken bekommst, wenn du durstig bist. Wärst du nicht auch unglücklich, wenn du dringend auf die Toilette müsstest und du nicht dürftest? Solche Not kann als wahres Leiden angesehen werden.
Fragender: Das stimmt alles, aber wenn man auf die Welt schaut, dann leiden neun von zehn Menschen.