________________
Leben ohne Konflikte
131 Grund zu ihm gekommen ist, damit er leidet und sie hat keine Wahl, als die karmische Bindung zu rächen.
Die „Kreisel geraten aneinander und bluten mental aus
Du solltest es in deinem Leben niemals in Betracht ziehen, jemanden auszuschimpfen. Schimpfen ist wirklich eine Krankheit. Es ist nichts als Ego, mit jemandem zu schimpfen, unverhohlenes Ego und dazu ein wahnsinniges. Jemand mag für sich denken: „Wenn ich ihm nicht heimleuchte, wird er sich nicht entwickeln." Im Gegenteil, mit jemandem zu schimpfen, wird dich belasten. Genießen es die Menschen, andere zu rügen?
Du solltest zu Hause nur Empfehlungen geben, wenn dich jemand danach fragt. Gott hat gesagt, dass es Egoismus ist, jemandem einen Rat zu geben, ohne dass er gefragt hat. Du magst deine Frau fragen, wo du die Trinkgläser hinstellen sollst. Und wenn sie dir antwortet, dann sollst du diese einfach dorthinzustellen, wohin sie das möchte. Manche Männer werden eine Bemerkung machen wie: „Hast du denn keinen Verstand, wo sie hingestellt werden?" Die Frau wird daraufhin erwidern: „Gebrauch deinen eigenen Verstand und stell sie weg." Nun, wie können solche Situationen ein Ende finden? Dies ist nichts anderes als ein Aneinandergeraten von Ereignissen. Das sind alles Kreisel, die aneinandergeraten, sie geraten aneinander, wenn sie essen. In dem Moment, wo sie aufwachen, geraten sie aneinander. Die Kreisel krachen aneinander, werden verletzt und bluten sogar! Das Blut, das heraussickert, ist aus ihrem Verstand. Es wäre besser, körperlich zu bluten, so könntest du wenigstens die Wunde verbinden. Kann aber irgendjemand die Wunden des Verstandes verbinden?
Die Worte des Gnani heilen alle Wunden
Die größte Krankheit des Egos ist es, zu Hause irgendetwas zu irgendjemand zu sagen. Jeder hat sein eigenes karmisches Konto mitgebracht. Die Ereignisse entfalten sich natürlicherweise für jeden und jeder, du musst ihnen nicht sagen: ,,Tu das" oder ,Warum tust du nicht