________________
110
Leben ohne Konflikte Argument ihn nicht erreichen. Seine Umdrehungen betragen fünfzig, deine fünfhundert, jemand anders mag bei eintausend und noch eine andere Person mag bei zwölfhundert liegen. Die Umdrehungen sind abhängig von der Entwicklung eines Individuums. Du wirst der anderen Person dein Argument nur vermitteln können, wenn du einen Counter-Pulley (Regulierungs-Scheibe) einsetzt und deine Umdrehungen verringerst. Ich nutze für jeden einen CounterPulley. Es ist nicht nur eine Frage des Loslassens des Egos, ich muss auch für jeden einen Counter-Pulley einsetzen. Deswegen habe ich nie irgendwelche Meinungsverschiedenheiten mit jemand. Ich bin fähig, die Person, mit der ich zu tun habe, und ihre begrenzten Umdrehungen zu verstehen, und somit nutze ich einen Counter-Pulley. Ich komme auch sehr gut mit Kindern zurecht, weil ich einen Counter-Pulley von vierzig Umdrehungen für sie einsetze, sodass sie in der Lage sind, zu verstehen, was ich sage, andernfalls wird die Maschine kaputtgehen.
Fragender: Sollten wir erst sprechen, nachdem wir auf das Level der anderen Person heruntergekommen sind?
Dadashri: Ja, du solltest nur sprechen, nachdem du auf ihr Level herunter gekommen bist. Doch selbst wenn ich mit dir spreche, gehen meine Umdrehungen entsprechend überall im Raum herum. Wenn du nicht weißt, wie du einen Counter-Pulley (Regulierungs-Scheibe) einsetzt, ist es der Fehler desjenigen mit den geringeren Umdrehungen? Es ist dein eigener Fehler, nicht zu wissen, wie ein Counter-Pulley genutzt wird.
Worte führen zu Verwüstung
Fragender: Ich kann keine Anpassungen vornehmen, weil ich Angst vor meinem Ehemann habe und Angst vor der Zukunft. In solchen Fällen vergesse ich deinen Aphorismus (Spruch): "Wer sind wir, dass wir andere verbessern?" und schließlich gebe ich Ratschläge.
Dadashri: Wenn du das Agna von Vyavasthit anwendest, dann wird es keine Probleme geben. Wenn du